Früher traf er ins Handballtor, letzte Woche kam er durchs Schlosstor von Wildenstein: Carlos Lima, seines Zeichens zweifacher Schweizermeister im Dreisprung und danach eine grosse Figur im internationalen Handball. Dort gewann er in verschiedenen Clubs die Schweizer, die Deutsche und die Spanische Meisterschaft, zudem war er Vize-Europapokalsieger. Mittlerweile ist Carlos Lima Moderator, Referent, Kommentator für das Schweizer Sportfernsehen und Teilhaber der Mediaagentur ACE2ACE outdoor media AG. Und als guter Freund von Ruth Wettstein von der Schloss Wildenstein AG liess er sich trotz Schlotter-Temperaturen auf eine witzige Schlossführung ein. Gemeinsam erkundeten die beiden jeden Winkel auf Wildenstein, folgten archäologisch und historisch spannenden Spuren, witzelten mit der Baucrew herum, suchten Schlossgespenster und philosophierten über die künftigen Aktivitäten im Schloss. Möglicherweise findet dort nun bald auch eine Schlosshof-Handball-Weltmeisterschaft statt, bei der man den Ball im Schlossbrunnen versenken muss.

carlos lima

Engagement für Kinder und Jugendliche
Carlos Lima ist auch Botschafter der Laureus Stiftung Schweiz. Sie konzentriert sich auf die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie auf die Integration von sozial, wirtschaftlich oder anderweitig benachteiligten jungen Menschen. Laureus unterstützt vier soziale Sportprojekte in der Schweiz. Carlos Lima freut sich über jede Spende.