Quartierfest Schlossweg 2
Quartierfeste gibt es viele. Leider finden nur die wenigsten in einem Schlosshof statt. Glück hat da, wer wie in Veltheim am "Schlossweg" wohnt. Am vergangenen Sonntag trafen sich rund 75 grosse und kleine dieser Schlosswegler zum Quartierfest mit Brunch im Schloss. Bei schönstem Sonnenschein gab das natürlich ein grosses Hallo. Noch schöner wurde das gesellige Treiben beim Buffet mit einer sagenhaften Auswahl an Brot und Konfi sowie Speck, Rührei, Fleisch, Fisch, Käse, Früchten und Gebäck. Als "Dessert" gab es dazu ein Schlossquiz, Spielereien im Schlosspark und ein herziges Tänzchen der kleinsten Quartierbewohnerinnen. Dabei konnte sich der eine oder andere die überschüssigen Brunch-Kalorien allenfalls gleich wieder abtrainieren.
Quartierfest Schlossweg 1
Die Fotos stammen von Quartierbewohner und Fotograf Oliver Wehrli - herzlichen Dank für die tollen Schnappschüsse!