fw Wildenstein 01

Im Nebenraum des Gerichtsaals im 3. Stock von Schluss Wildenstein bricht Feuer aus. Noch schlimmer ist der Funkenflug: Er trägt das Feuer in die Remise des Bauernhofs der Familie Streit. Um 17.59 Uhr wird Alarm ausgelöst. Vier Minuten später ist der erste Feuerwehrmann vor Ort, weitere vier Minuten später der erste Offizier.
Gott sei Dank ist das Szenario nicht echt. Umso mehr dafür die jährliche Alarmübung der Feuerwehren Schenkenbergertal, Villnachern, Thalheim und Brugg samt Ambulanz des KSB.
Alarmiert wurden 170 Feuerwehr-Frauen und -Männer, 115 waren schliesslich vor Ort. Sie führten drei Rettungen durch und sperrten die Kantonsstrasse. Und das Fazit der Übung? Alles im grünen Bereich, top waren auch die schnellen Einsatzzeiten. Als Lohn dafür wurde zu guter Letzt im Schlosshof doch noch etwas gelöscht: der Durst und Hunger mit Bier und Snacks.

Mehr Bilder? Gibt's hier!

Fotos: Christian Betschart
fw Wildenstein 02

fw Wildenstein 03