charly buehler schinznach 1
Vom 15. bis 22. November gibt es in der Massena-Scheune in Schinznach Bad etwas zu gackern: Zu sehen sind dort Werke von Charly Bühler (1941), dem wohl bekanntesten Hühnermaler der Schweiz. Die Inspiration für seine Bilder findet der Herr der Güggel und Hühner nicht nur im Hühnerhof, sondern vor allem beim Beobachten von uns Menschen. Dabei kombiniert er virtuos mehr oder weniger liebenswerte Attribute von Hühnern und Menschen. Kein Wunder, stehen seine Güggel nicht nur auf dem Misthaufen, sondern sitzen auch in den Konferenz-Zimmern der Chefetagen. Was Charly Bühler mit leichtem Strich daraus macht, sind faszinierende Stilleben, informele Werke oder witzig-freche Charakterbilder voller Ironie. Organisiert wird die Ausstellung von der Schloss Wildenstein AG.

Ausstellung
15. bis 22. November 2015

Vernissage mit Apéro
Sonntag, 15. November 2015, 11 – 16 Uhr
Charly Bühler ist anwesend

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag, 14 – 18 Uhr
Samstag und Sonntag, 11 – 16 Uhr

Finissage
Sonntag, 22. November 2015, 11 – 16 Uhr
Charly Bühler ist anwesend

Ort
Massena-Scheune
Badstrasse 70
5116 Schinznach Bad